Neues Kernteam für DAS FRANZI

5. Mai 2022

 
Am Foto zu sehen: Gründerteam plus Neuzugänge (v.l.n.r.)
1.    Reihe: Peter Angerbauer, Bettina Stelzer-Wögerer, Karl Dietachmair, Bettina Riegler
2.    Reihe: Anja Mandorfer, Adolf Stepan, Petra Baumgarthuber, Michael Schaubmeier, Karin Fachberger

Sierning, April 2022 – Im September 2020 wurde das erste Coworking Space im Bezirk Steyr-Land in Kooperation zwischen Raiffeisenbank Region Sierning-Enns, Frau in der Wirtschaft Steyr und WKO Steyr in Sierning eröffnet. „Das Franzi – old school.new work“ überzeugt mit moderner Ausstattung, einem grundlegenden Vernetzungsgedanken und einer professionellen Atmosphäre. Zwei Awards bestätigen den Erfolg der ersten zweieinhalb Jahre Coworking, welche nun in die Hände eines neuen Kernteams übergeben werden. Gemeinsam wird an Veranstaltungen, neuen Angeboten für GründerInnen und einem Mehrwert für Standort Sierning gefeilt.

Neuer Bezirksvorstand bei Frau in der Wirtschaft Steyr-Stadt.

Die ersten Gedanken zu einem Coworking Space in der Region wurden bereits Jahre zuvor von Frau in der Wirtschaft Steyr Stadt mit Bezirksvorsitzender Bettina Stelzer-Wögerer gefasst: „Unsere Grundidee wurde mit 2020 erfolgreich umgesetzt und ich freue mich, meinen Platz im Kernteam nun mit gutem Gefühl an meine Nachfolgerin Bettina Riegler weiterzugeben.“ 

Bettina Riegler, Riegler Metallbau GmbH, ist seit der Neuwahl im Herbst 2021 Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft Steyr und wird diese nun auch im Das Franzi vertreten. „Coworking ist ein professioneller, zeitgemäßer Rahmen für Innovation und Kooperation, welchen ich auch gerne mit meiner Expertise unterstütze.“ Das Kernteam wird ab sofort von Frau in der Wirtschaft Steyr-Land unterstützt, denn: Bezirksvorsitzende Petra Baumgarthuber ist Coworkerin der ersten Stunde im Das Franzi: „Voneinander und miteinander lernen, ist eine agile Haltung und das A und O in Communities, um miteinander zu wachsen und künftige Herausforderungen gemeinsam zu bewältigen. Ich freue mich, Das Franzi nun auch aus Sicht einer Coworkerin im Kernteam zu vertreten“.

Veränderungen bei Das Franzi-Betreiber Raiffeisenbank Region Sierning Enns

„Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedet man sich, wenn die Projekte so erfolgreich sind, wie unser erstes Coworking Space in der Region.“, so Karl Dietachmair, Direktor der Raiffeisenbank Region Sierning-Enns, welcher in diesem Jahr den Ruhestand antritt, und ergänzt: „Wie auch weitere Coworking Spaces begegneten wir der Hürde Corona. Mit Stolz können wir sagen, dass es sich gelohnt hat weiterzumachen und für die Region dieses neue Arbeitsplatzmodell geschaffen zu haben.“ Den Platz in der Kerngruppe übernimmt Adolf Stepan, Leiter der Firmenkundenbetreuung am Standort Sierning und zukünftiges Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank.

Das Franzi-Kernteam ab 2022:

Bettina Rieger (Frau in der Wirtschaft Steyr Stadt), Petra Baumgarthuber (Frau in der Wirtschaft Steyr-Land), Michael Schaubmeier (WKO Steyr), Peter Angerbauer (Raiffeisenbank Region Sierning Enns), Adolf Stepan (Raiffeisenbank Region Sierning Enns), Karin Fachberger (Projektleitung Das Franzi), Anja Mandorfer (Projektkoordination Das Franzi)

Fragen? Wir helfen gerne weiter.

hallo@dasfranzi.at

Adresse

Das Franzi
Neustraße 7
4522 Sierning

Kontakt