Skip to main content

DAS FRANZI FEIERT GEBURTSTAG!

1. September 2022

Bereits seit 2 Jahren sind die Türen des Coworking Space „DAS FRANZI“ geöffnet. Das feiern wir nun am 16. September 2022 zwischen 14:00 und 19:00 Uhr!

Nutzt die Möglichkeit, spannende Einblicke in die Welt des Coworking und unserer CoworkerInnen zu bekommen und mach mit bei unserer TOMBOLA!

Der Hauptgewinn: Ein E-Auto für’s Wochende des Autohaus Schneider in Rohr!

Programm:

14:00 Uhr Get together bei Kuchen und Kaffee

15:00 Uhr Impulsvortrag Christina Hofmann: „Nachhaltigkeit hat viele Gesichter“
Der Begriff „Nachhaltigkeit“ wird inzwischen inflationär verwendet und doch hat er seine Berechtigung. Zukunftsfähigkeit ist die neue Nachhaltigkeit und ich darf euch einen Impuls geben, wie ich innovative Unternehmen bei millionenschweren Investitionsprojekten in neue Produktionsanlagen, Retro-Fittings, etc. unterstütze. Anlagen die ökologisch, ökonomisch, sicher und rechtskonform sind, leisten einen wesentlichen Beitrag zur Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit der Unternehmen und deren Umwelt. Ob die Projekte von Erfolg oder Misserfolg gekrönt sind, entscheidet sich dabei großteils auf den ersten Metern. Aus eigener Erfahrung als Angestellte in Industrieunternehmen im DACH-Raum weiß ich, dass Investitionsprojekte sehr selten nach Plan laufen und 80% in Budget- & Time-Overruns resultieren. Ich freue mich darauf euch einen Einblick zu geben, wo die kritischen Steps sind, wo man (oft unwissentlich) in der Haftung ist und wie du deine Investitionsprojekte zu einem guten Ende bringst.

16:00 Uhr Impulsvortrag Alfred Baumgarthuber: „Perfektes Licht – zu Hause und am Arbeitsplatz
Wäre es nicht toll, die Beleuchtung in deinen eigenen vier Wänden oder deinem Büro zu sehen, bevor du diese kaufst? Wir visualisieren Räume und Gebäude mit der perfekten Beleuchtung, damit du schon im Vorfeld ein Gefühl für Optik und Wirkung bekommst. Was muss man im Privatbereich berücksichtigen? Wie wird das Büro von heute beleuchtet? Zahlt sich eine Beleuchtungssanierung aus? Ist Lichtplanung leistbar? Auf diese und viele weitere Fragen bekommst du Antworten.

17:00 Uhr Impulsvortrag Petra Baumgarthuber: „Lifetime.CHECK – mentale Baustellen erkennen und auflösen!“
Ganz spontan und ehrlich: In welchen Lebens- und Berufsbereichen ist bei dir alles im grünen Bereich? Wo läuft es rund und wo gibt es noch Luft nach oben? Jeder kennt das Gefühl, dass es im Leben oder im Job manchmal „eiert“. Spürst du hin und wieder eine latente Unzufriedenheit mit dir und deinem Umfeld? Dann ist jetzt die beste Zeit für ein mentales Entrümpeln. Mit dem Lifetime.CHECK entdeckst du innerliche Baustellen und kannst erkennen, an welchen Stellschrauben du drehen kannst, damit es wieder runder läuft.

18:00 Uhr Rückblick auf 2 Jahre DAS FRANZI mit anschließendem Anstoßen und Netzwerken.

Die Teilnahme an der Geburtstagsfeier ist kostenlos. Für Verpflegung ist gesorgt.

Unter allen BesucherInnen werden tolle Preise in Form einer Tombola verlost.

Fragen? Wir helfen gerne weiter.

hallo@dasfranzi.at

Adresse

Das Franzi
Neustraße 7
4522 Sierning

Kontakt